Sein Solo-Debüt ist noch nicht ganz verhallt und schon kümmert sich Mario Kober gemeinsam mit Neuzugang Eric Guse um die Katalognummer 004 auf seinem eigenen Label. "the thing in your nose" ist ein 4-Tracker, dessen Tracks definitiv die Tanzfläche im Visier haben.
"Grain One" mit einer extrem nicht subtilen Hookline, die wie eine Mischung aus stotterndem Weltraum-Mofa und Cyber-Fliege klingt, ist melodisch und technoid zugleich. "Grain Two" ist - man ahnt es schon - der zweite Track. Das runde und dicke Bassfundament lässt klar die Handschrift der Beiden erkennen, alle weiteren rhythmusbildenden Elemente nehmen sich immer wieder das Recht heraus, in ihrem Arrangement, ziemlich wahnsinnig zu sein. Die Spannung, die sich bis zur Mitte des Tracks kontinuierlich steigert, findet in einem ausgedehnten Break sein eigentliches Thema um danach nochmals die Marschrichtung zu ändern.
Der erste Remix auf der ersten Kober und Guse kommt von Dario Zenker, der zur Zeit in vielerlei Hinsicht für mächtig Furore sorgt. Sein Remix zeichnet sich durch einen ziemlich minimalen Groove aus, der durch schöne oldschoolige house-style chords eine zum Sommer passende Stimmung rüberbringt.
Last but not least gesellt sich noch ein Remix von Mario Kober hinzu, um all diejenigen zu bedienen, die es gerne ein wenig böse haben. Sein Bassgebilde legt sich prollig mitten in diesen Remix und gibt hier klar den Ton an...
Also, wieder einmal ein vielseitiges Googoo Release. For those who love electronic music.